Seniorentagesbetreuung Waltershausen


Herzlich Willkommen

Wir begrüßen Sie bei der Seniorentagesbetreuung SenTa in Waltershausen im grünen Herzen von Thüringen!

Die Tagesstätte ermöglicht alleinstehenden und/oder hilfebedürftigen Senioren eine Integration ins gesellschaftliche Leben.

Nach dem Motto „Gemeinsam statt einsam“ bieten wir die Tagesbetreuung ganztags, aber auch stundenweise an 5 Tagen in der Woche mit Hilfe eines Hol- und Bringedienstes auch von Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz an.

Unter anderem sorgen wir für unterhaltsame Stunden, gemeinsame Aktivitäten als auch für Entspannung in einer grünen Oase inmitten von Waltershausen.

Pflegende Angehörige entlasten wir durch zusätzliche Betreuungsleistungen in der Seniorentagesstätte und auch im häuslichen Bereich. Beratung über Themen wie Pflege und Demenz sind für uns selbstverständlich.

„Tagsüber bei uns, abends zu Hause“  verzögert einen früheren  Einzug ins Pflegeheim, da wir mit gezielten Beschäftigungsangeboten kognitiven und körperlichen Abbauprozessen entgegenwirken.

SenTa   •  Ohrdrufer Str.12  •  99880 Waltershausen